Eine bessere, zirkuläre Welt braucht Pioniere. Und Covestro – mit seiner Vision der Kreislaufwirtschaft – ist Vorreiter. Im vergangenen Jahr haben wir uns optimal positioniert, um unser Potenzial voll heben zu können. Und mit unseren zirkulären Lösungen, der Abkehr von fossilen Rohstoffen und Kooperationen über Grenzen hinweg gestalten wir eine nachhaltige Zukunft.

Showing foresight

In einer zunehmend anspruchsvollen Welt spielt die chemische Industrie eine zentrale Rolle. Sie bietet nachhaltige Lösungen für die Herausforderungen unserer Zeit. Und Covestro ist ideal positioniert, um die Zukunft aktiv mitzugestalten: Mit seiner Vision der vollständigen Ausrichtung auf die Kreislaufwirtschaft, einer neuen Strategie sowie einem starken Fundament aus Sicherheit und einer besonderen Unternehmenskultur.

Taking action

Die Ausrichtung auf die Kreislaufwirtschaft wird Jahrzehnte in Anspruch nehmen. Um dieser Herausforderung gerecht zu werden, sind wir kontinuierlich aktiv. Wir investieren in nachhaltiges Wachstum. Wir treiben Forschung und Entwicklung voran. Und vor allem: Wir arbeiten mit Partnern. Denn nur gemeinsam lässt sich eine klimaneutrale und zirkuläre Zukunft umsetzen.

Setting standards

Um nachhaltig zu wachsen, sind Innovationen unerlässlich. Dafür geht Covestro weit über das übliche Maß hinaus, um Standards zu setzen. Wie das geht? Drei Beispiele: Alternative Rohstoffe. Neue Recyclingverfahren. Digitalisierung.

Wie wir vorangehen mit ...

Unserer Vision Dr. Markus Steilemann

Unseren Lösungen Sucheta Govil